Reiki

Herkunft

Reiki ist eine natürliche Methode und weder Religion, noch okkulte Praxis oder Weltanschauung. Der Begriff Reiki kommt aus dem Japanischen und bedeutet "universelle Lebensenergie". Bereits vor über 2500 Jahren wurde diese spezielle Form der Energiearbeit in alten Sanskrit-Sutras erwähnt.

Reiki hilft die Selbstheilungskräfte des Körpers im Krankheitsfall zu aktivieren, dient dem allgemeinen Wohlbefinden und ist ein Weg zur Erhaltung der Gesundheit.

Körper und Geist

Reiki bringt Körper und Geist wieder ins Gleichgewicht, die Wirkungen vollziehen sich auf allen Ebenen.

Entgiftend und schmerzlindernd, entschlackend und entkrampfend werden Blockaden nicht nur auf körperlicher Ebene aufgelöst. Ebenso entsteht durch Entspannung mehr Ausgeglichenheit und Lebensfreude auf emotionaler Ebene. Befreiend vom Alltagsstress können negative Denkstrukturen leichter erkannt und aufgelöst werden.

Eine sehr gute Anwendung findet Reiki bei:

• Stress und Erschöpfungszuständen,
  • nach Operationen und schweren Krankheiten,
  • chronischen Erkrankungen zur Unterstützung einer schulmedizinschen Behandlung,
  • akuten Krankheiten, die gelindert werden können,
  • und zur Begleitung einer ärztlichen Therapie.

Hierbei muß darauf hingewiesen werden, dass Reiki-Behandlungen den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzen.

Behandlung

Eine Behandlung dauert zwischen 60 und 90 Minuten. Sie liegen dabei angekleidet und bequem auf einer Massageliege, während ich meine Hände über verschiedene Bereiche Ihres Körpers positioniere. Schon nach wenigen Minuten werden Sie bemerken, wie sich Ihr Körper entspannt.

Die meisten Menschen spüren während der Behandlung einen Energiefluss, der sich als wohltuende Wärme im ganzen Körper ausbreitet.

Kosten für eine Reiki-Behandlung, die ein Vor- und Nachgespräch bei einer Tasse Tee einschließt, liegen bei gesamt 60,- Euro.

Ausbildung

Sie haben die Wirkung von Reiki erlebt und möchten selbst den Weg des Reiki-Gebenden beschreiten? Gern führe ich Sie in Wochenendseminaren in die ersten Grade (1. und 2. Grad) zur Verwendung der universellen Lebensenergie ein. Es werden Ihnen Techniken zur Ganz- und Selbstbehandlung vermittelt.

Weitere Bestandteile einer Ausbildung sind u. a.:

• Tradition und die verschiedenen Grade
  • Die Geschichte des Reiki
  • Die Wirkung
  • Die Lebensregeln
  • Die Rechtsprechung
  • Die Anwendung
Reiki

Psychologische Beratung | Alexander Ambron | Privatpraxis | Fon 06722 - 937 77 02 | Impressum