Logo

Über mich

Alexander Ambron

 

Psychologischer Berater

1999 nahm ich mein Studium als Psychologischer Berater bei der KURATOR-Institut GmbH, Interessengemeinschaft der Heilpraktiker in Herolstadt auf und beendete es vier Jahre später mit ausgezeichnetem Abschluss.

Im Frühjahr 2011 folgte ich meiner Berufung und eröffnete meine eigene Praxis für Psychologische Beratung, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen, Hilfeleistungen in schwierigen Lebenssituationen zu geben und zu ihrem persönlichen Wohlbefinden beizutragen.

Im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. bin ich als Mitglied organisiert.

 

Seelsorger

Bereits während meines Studiums als Psychologischer Berater absolvierte ich Weiterbildungen im Bereich Seelsorge. Ab 2004 führte ich eine einjährige Ausbildung in Systemischer Seelsorge bei Herrn Dr. Dietmar Pfennighaus am Institut Systemische Beratung und Seelsorge (ISBUS) in Marburg durch.

 

Reiki-Meister/Lehrer

Eine Informationsveranstaltung weckte 2003 mein Interesse für Reiki. Nach ausführlicher Recherche und einigen Sitzungen war ich fasziniert von dieser jahrtausendealten, fernöstlichen Heilmethode. Reiki entspricht meinem ganzheitlichen Ansatz und stellt somit eine perfekte Ergänzung zu meinen bisherigen Studien dar.

Über sieben Jahre ließ ich mich in Reiki ausbilden und bekam im Dezember 2010 den Reiki-Meister/Lehrer-Grad verliehen.

(Lehrlinie: Dr. Usui - Takata - Furumoto - Brigitte Müller - Unmesha Guhl Popat - Peter Köster - Alexander Gottwald - Ursula Kerl - Ilka Speermanns - Tanja Wellmann - Karin Weißbrod)

Psychologische Beratung | Alexander Ambron | Privatpraxis | Fon 06722 - 937 77 02 | Impressum